Dass
während der Messtage alles so reibungslos funktioniert hat, ist auch darauf
zurück zu führen, dass wir bereits in der Heimat mit einem baugleichen Modell
des Trikes von Eddie arbeiten konnten. Doch alles der Reihe nach:
Als
uns bewusst wurde, dass es offensichtlich keine Tragschrauber in Kambodscha
gibt, waren wir froh, als wir bei einer Internet-Recherche auf Eddie Smith und
sein Trike gestoßen sind. Es galt also unsere Messtechnik an dieses Trike
anzupassen. So etwas macht man natürlich am besten, indem man Zugriff auf ein
entsprechendes Modell (P&M GT-450) bekommt. Auch hier war das Internet der
entschiedene Hinweisgeber: In den Niederladen gibt es eine Gruppe von Piloten,
die in Ihrer Freizeit mit mehreren P&M Trikes Formationsflüge
durchführen. Das so genannte Microlight Aero Team (www.matteam.com) ist
auf dem Kempen Airport in Budel in der Nähe von Roermond stationiert. Eine
Anfrage per E-Mail wurde umgehend freundlich beantwortet und so haben wir uns
Mitte Juli in Budel getroffen, um die Trikes einmal selber in Augenschein zu
nehmen. Bei diesem Besuch erkannten wir,
dass wir die Sitzschale modifizieren müssen und es offensichtliche eine gute
Idee ist, die Technik in einen Koffer zu integrieren, der auf dem hinteren Sitz
festgezurrt mitfliegt.
Wieder
zurück in Remagen konnten wir uns eine gebrauchte Sitzschale direkt von
Hersteller in England für recht kleines Geld organisieren
und die Arbeiten zum Aufbau des Koffers begannen. Für ein finales Einpassen
ging es Anfang Oktober erneut nach Budel
und am Samstag, den 31.10.2015, (weniger als zwei Wochen vor unserem Abflug
nach Kambodscha) war es sogar möglich zwei Testflüge unter Realbedingungen
durchzuführen.
Caspar und Immanuel mit Ton und Ruud vom MAT-Team
Dies alles war unglaublich wichtig für uns, denn die Anpassungen
und Tests hätten wir niemals erst in Kambodscha durchführen können. Dank des
MAT-Team waren wir aber gut vorbereitet und wussten, was technisch auf uns
zukam. Sie haben damit einen wichtigen Anteil am Gelingen des gesamten
Projektes. Wir möchten uns deshalb noch einmal ganz herzlichen bei Ruud,
Ton, Jurgen und dem gesamten MAT-Team für die unkomplizierte und unglaublich
freundliche Unterstützung und Hilfe bedanken. Dank u wel!
Ein Trike des MAT-Teams mit unserer Technik
an Bord beim Testflug über Budel


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen